das programm

Hier werden die künftigen Veranstaltungen der kramserei aufgelistet und beschrieben, es lohnt sich also, nach unten zu scrollen ... Übrigens: Alle Abendveranstaltungen im Großen Saal beginnen um 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr. Tickets im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 17 Euro.

 

jeden sonntag  Kaffee und Kuchen im Garten oder im bistrostall, leckere Getränke und dabei nette Leute treffen

 

jeden samstag  trödeltenne mit Krimskrams und Kuriositäten aus Haus und Hof. Schlendern und staunen ...

 

die nächsten highlights in der kramserei

 

19. + 20.06.21*  178. Hofgeburtstag mit fröhlich bunten Ständen, Würstchen, Fleisch und Gemüse vom Grill, reiche Kuchenauswahl, Bowle und viele andere wunderbare Getränke. Vorbeikommen und die gute Atmosphäre genießen! Ab 11 Uhr.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Ob nun mit eigenem Stand oder mit einem traumhaften Kuchen-/Tortenrezept, die drei besten BäckerInnen werden prämiert.

Die Trödeltenne hat natürlich auch geöffnet.

 

01. + 02.07.21, jeweils ab 14 Uhr, Kindertöpfern in den Ferien – Hexen und Zauberer ... 5 Euro pro Kind und Tag, Brenn- und Glasurkosten etwa 5 Euro

 

31.07.21*  Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter ... im verflixten 17. Jahr, MusikComedy. Zwischen endloser Schwangerhaft und goldener Hochzeit liegt die Ära der Alterspubertät. Da stellen sich viele Paare die Frage: “Lohnt sich eine Scheidung noch? Oder bleiben wir aus Trägheit doch lieber zusammen?“ Im 90-Minuten-Programm wird auf der Bühne alles für die Beantwortung getan.

 

21.08.21*  Heißer Sommer - Der Kultfilm wird 50! Songs aus dem Film sowie humorvolle und emotionale Storys über die Protagonisten, von den Dreharbeiten und über die Filmkomponisten. Mit Thomas Natschinski und Christine Dähn. Sich erinnern und wohlfühlen!!

 

05.09.21*  velolust, der zweite Radtreff für Radfahrer aus Ludwigslust und dem Rest der Welt. Letztes Jahr waren 90 Personen bei uns, in 2021 sind es mehr? Man wird sehen. Die eigens kreierte velo-Torte wartet auf die Aktiven und viele andere Leckerbissen auf unsere Gäste. Ein fröhliches Beisammensein, man höre und staune ...

 

25.09.21*  Rock-Tales kombiniert mit Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Rock-Hits und besten Pop-Perlen berühmter Bands und Künstler. Jürgen Rau arbeitete viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei großen Schallplatten-Konzernen, für Megastars & Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei viel Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Anekdoten nach Noten aus dem Backstage-Bereich. Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten Richard Rossbach – der studierte Multi-Instrumentalist und Studio-Inhaber ist schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt – trotz allem – stolz auf seinen ersten Echo!

 

20.11.21*  Angelika Beier mit dem Programm "Mit Sex und 60 unterm Christbaum"

 

 

 

Alle * Sternchen-Termine werden vom Verein KUKUKK (Kunst und Kultur in Klein Krams e.V.) veranstaltet.

 

die kramserei ist ausgezeichnet – mit dem Ludwig-Reinhard-Kulturpreis 2019. Mehr dazu >>> der anfang

 

die kramserei, ein 177 Jahre altes Hallenbauernhaus in der Griese-Gegend mit Saal und Bühne, Stall und Remise, gibt kreativen Freiraum in vielerlei Hinsicht: Ton-Werkstatt, Dichterstübchen, Theater, Ausstellungen, Hofladen mit Café und bistroStall, Hörspiele live, filmClub, Markttage ... Raum für Seminare und Workshops.

 

Feste feiern in der kramserei: von der Geburtstagstafel während eines Comedy-Abends bis zum Kaffeeklatsch mit besten Freundinnen, von der Firmenweihnachtsfeier bis zur Jugendweihe im großen Saal – wir machen alles möglich und dazu noch besonders romantisch ...!

die kramserei

Platz der Jugend 8
19288 Klein Krams

 

Telefon: 038 754 229 860
Mobil: 0173 214 77 31
E-Mail: info@diekramserei.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© die kramserei – Juni 2019, Klein Krams – 038 754 229 860